Besuch der Marktkirche
Der Vikar Helfried Maas führte die Kinder des Hortes am Heiderand durch die Marktkirche und berichtete spannende Dinge. Anschließend ließ er sich sogar von den Kindern interviewen.
Mit den Schülern der KGS W. v. Humboldt bekamen wir ebenfalls eine interessante Führung durch die Kirche. Frau Zyranka konnte viel über alte Zeiten erzählen und beantwortete anschließend gern die Fragen der Schüler.

Besuch der Bibliothek
In der Stadtteilbibliothek West bekamen die Schüler des Hortes am Heiderand und der KGS W. v. Humboldt Einblicke in die Funktionsweise der Bibliothek. Sie konnten nicht nur spielerisch Bücher suchen und finden, sondern erfuhren auch etwas zur Geschichte von Halle und lernten sogar viele hallesche Wörter.

Die Gruppe des Hortes Am Heiderand in der Marktkirche

Die Gruppe der KGS Humboldt in der Marktkirche

Die Gruppe des Horts am Heiderand zu Besuch in der Stadtteilbibliothek West

Die Gruppe der KGS Humboldt zu Besuch in der Stadtteilbibliothek West

Advertisements